bailaneum Logo
Tango Argentino       Gesellschaftstänze

Tango-Argentino und andere Workshops

 *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *

Frauentechnik-Special mit Martina am 02. und 15. Februar 2018

In diesem Workshop arbeiten wir wieder intensiv an Haltung, Achse, Stabilität und Schrittqualität. Das stetige Üben - und Verbessern - unserer Fähigkeiten als Folgende lässt unseren Tanz immer freier, sicherer, geschmeidiger, kreativer, eleganter und ausdrucksvoller werden. Ausbalanciertes Stehen, Gehen und Drehen sind u.a. die Grundlage für Ochos, Boleos und Verzierungen. Aber nicht nur dafür brauchen wir diese Qualitäten. Mit einer guten Balance, einem stabilen Standbein und einem freien Spielbein geht es insgesamt viel besser und leichter.
Kurz: Alles, was wir für uns alleine tanzen können, tanzt sich dann mit einem Partner/einer Führenden gleich doppelt so gut.  :o)

Wann?   01.02. und 15.02.2018 jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo?       Rosa-Luxemburg-Str. 27, 18055 Rostock
Wieviel?  10 Euro/Person (5 Euro/Person für Schülerinnen u. Studierende)

Dieser Workshop ist eine gute Möglichkeit auch für Frauen, die (noch) keinen Tanzpartner haben, aber schon mal anfangen wollen, sich in Tango zu üben. Die Bewegungen, die wir wir hier machen und üben, braucht die Tangotänzerin ein Tangoleben lang.
Also: nur Mut und einfach loslegen!

Zur Anmeldung

 


 

Schaut auch in Zukunft gerne wieder rein, denn wir veranstalten immer mal wieder ein- oder mehrtägige Tango-Workshops zu unterschiedlichen Themen wie:

  • Vals
  • Milonga
  • Verzierungen
  • Musikalität
  • Dynamik
  • Kontakt
  • Tanzhaltung und Tanztechnik
  • Spanisch für Tangotänzer und Tangotänzerinnen

oder zu Ihren/Euren Wunschthemen. Weitere Workshop-Termine sind bereits in Vorbereitung.

Selten finden bei uns in größeren Abständen auch Tanz-Workshops zu anderen Tänzen, wie Swing, Lindy Hop, Salsa oder Disco Fox statt.

Wer möchte, kann sich für unseren Newsletter anmelden und ist so immer auf dem Laufenden oder schaut unter Aktuelles nach unseren neuesten Angeboten.