bailaneum Logo
Tango Argentino       Gesellschaftstänze

Schnupper-Tanzstunden

* * *
Derzeit haben wir keine Schnupperstunden im Angebot.
Bei Interesse an anderen Angeboten meldet ihr euch am Besten für unseren Newsletter an
oder schreibt uns eine
Mail .
* * *

Bei Fragen nehmt einfach Kontakt zu uns auf. Direkt anmelden könnt ihr euch hier.


Wenn ihr mehrere Paare seid, also im Freundeskreis einmal Tango ausprobieren möchtet, nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Wir finden dann einen Termin, auch spontan.

In einer Schnupperstunde könnt ihr die ersten, einfachen Schritte zu dieser schönen Musik machen und dabei die tangospezifische Körperhaltung, gemeinsames Gehen im Rhythmus und das Hauptprinzip des argentinischen Tangos kennenlernen: Kommunikation und Improvisation. Also genau das, was diesen Tanz so reizvoll, spannend und besonders macht.
Wir probieren aus, unsere Bewegungen und Körpersignale so einzusetzen, dass unser Gegenüber sie spüren und interpretieren kann, um so tanzend in einen Dialog kommen... Oder etwas einfacher ausgedrückt: wir beschäftigen uns mit "Führen und Folgen".

Bei Interesse bitte über unser Anmeldeformular anmelden, am besten paarweise. Wir bestätigen den Kursplatz und schicken alle weiteren Infos per Mail. Einzelpersonen versuchen wir zu vermitteln, können aber keine Garantie geben.

 

Schnupperstunden und Schnupperkurse:

Diese Probestunden sind für Interessierte, die sich orientieren möchten und die verschiedenen Tänze wie Tango Argentino oder die Gesellschaftstänze einmal ausprobieren und uns und unseren Tanzunterricht kennenlernen wollen.

Bei Interesse an einem Schnupperworkshop oder einer Schnupperstunde meldet euch am besten über unser Kontaktformular bei uns.
Sobald wir genügend interessierte Paare zusammen haben, bieten wir einen solchen Termin an.