tanzen-ueber-uns

bailaneum Logo
Tango Argentino       Gesellschaftstänze

Unsere Tanzschule für Tango Argentino & andere Tänze

Tango Tanzen im Treppenhaus

 

Wir, Ulrich "Uli" Blumenthal und Martina Meyer, können uns ein Leben ohne Tanzen nicht mehr vorstellen. Seit 2008 tanzen und unterrichten wir als Lebens- und Tanzpaar gemeinsam Tango Argentino und Gesellschaftstänze in Kursen und Workshops, hauptsächlich in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Uli schöpft dabei aus über 30 Jahren Erfahrung im Gesellschafts- und Turniertanz. Er ist lizenzierter 'Trainer C Breitensport', und beide sind wir ausgebildete Lehrer für argentinischen Tango.

Die unterschiedlichen Schwerpunkte, die wir in unseren Ausbildungen zum Tangolehrer / zur Tangolehrerin erfahren und kennengelernt haben, ergänzen sich hervorragend und bereichern und prägen seitdem unseren Tanz und unseren Unterricht.

Wir bilden uns bei verschiedenen nationalen und internationalen Tango-Größen kontinuierlich fort und sind durch einen Aufenthalt in Buenos Aires im Oktober/November 2012 den Wurzeln des Tango noch ein kleines Stück näher gekommen.

Der argentinische Tango hatte von Anfang an einen ganz besonderen Stellenwert für uns.
Ein paar Sätze über die Faszination, die er auf uns ausübt, findet ihr unter dem Stichwort "Tango" …