bailaneum Logo
Tango Argentino       Gesellschaftstänze

Unterricht in Gesellschaftstänzen

Die Gesellschaftstänze sind die andere Sparte, die wir in unserem Angebot haben. Hier gibt es zwei Unterarten:
Die Standardtänze (Langsamer Walzer, 'Internationaler' Tango, Wiener Walzer, Langsamer Foxtrott und Quickstep) und
die Lateinamerikanischen Tänze (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive).
Durch regelmäßige Trainer-Fortbildungen sind wir, besonders Uli, auch auf diesem Gebiet immer auf dem neuesten Stand.
 
Über den Bereich der Standard- und Lateintänze hinaus gibt es die sogenannten "alternativen Tanzformen", zu denen z. B. der Disco-Fox, Swing und Salsa, aber auch Linien- und Reihentänze zählen. Auch in diese Tänzen bilden wir uns weiter, unterrichten sie aber nur in geringerem Umfang und überlassen es gern spezialisierten Fachkräften und anderen Tanzschulen, interessierte Tanzpaare, die sich intensiver mit diesen Tänzen beschäftigen wollen, bis zur "Meisterschaft" zu führen. Bei uns steht entspanntes 'Gesellschaftstanzen' im Vordergrund.

Da unsere gegenwärtigen Räumlichkeiten den Platzbedarf - vor allem der Standardtänze - nicht hergeben, ruht dieser Bereich jedoch zurzeit. Falls ihr aber Lust, Zeit und einen entsprechenden Tanzraum in Rostock oder näherer Umgebung "mitbringt", oder auch außerhalb Rostocks über ganze Wochenenden tanzen und lernen möchtet, meldet euch einfach bei uns!