bailaneum Logo
Tango Argentino       Gesellschaftstänze

Unterricht in Gesellschafts- und weiteren Tänzen

Die Gesellschaftstänze sind die andere Sparte, die wir in unserem Angebot haben. Hier gibt es zwei Unterarten:
Die Standardtänze (Langsamer Walzer, 'Internationaler' Tango, Wiener Walzer, Langsamer Foxtrott und Quickstep) und
die Lateinamerikanischen Tänze (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive).
Auch auf diesem Gebiet sind wir, besonders Uli als ausgebildeter "Trainer C" und durch jahrelangen Besuch regelmäßiger Trainer-Fortbildungen, gern tätig.

Über den Bereich der Standard- und Lateintänze hinaus gibt es die sogenannten "alternativen Tanzformen", zu denen z. B. der Disco-Fox, Swing und Salsa, aber auch Linien- und Reihentänze zählen. Auch in diese Tänzen haben wir Kenntnisse, unterrichten sie aber nur in geringerem Umfang und überlassen es gern spezialisierten Fachkräften und anderen Tanzschulen, interessierte Tanzpaare, die sich intensiver mit diesen Tänzen beschäftigen wollen, bis zur "Meisterschaft" zu führen. Bei uns steht entspanntes 'Gesellschaftstanzen' im Vordergrund.

Da unsere gegenwärtigen Räumlichkeiten den Platzbedarf - vor allem der Standardtänze - nicht hergeben, ruht dieser Bereich jedoch zurzeit. Falls ihr aber Lust, Zeit und einen entsprechenden Tanzraum in Rostock oder näherer Umgebung "mitbringt", oder auch außerhalb Rostocks, z. B. über ein ganzes Wochenende, tanzen und lernen möchtet, meldet euch einfach bei uns!