Schuhe auf Mauer 980x240

 

bailaneum Logo
Tango Argentino       Gesellschaftstänze

Tango-Termine, Tanzveranstaltungen & Neuigkeiten

Dokumentarfilm "Tango zu Besuch"

Der Dokumentar-Film "Tango zu Besuch" von der Filmemacherin Irene Schüller wird ein letztes Mal am Montag, 23.07. um 19:00 Uhr im LiWu Rostock, Barnstorfer Weg 4, gezeigt.

Die beiden ersten Vorstellungen am 11.06. und 26.06.2018 waren gut besucht und fanden in der Open Air-Milonga beim "Rost Dock 800" einen gelungenen Ausklang. Wir waren die ersten, die an diesem schönen Ort Tango getanzt haben. Danke an Sascha und Samy!
Danke an Wiebke und Erik für die Mithilfe und die tolle Musikauswahl! Und danke an alle die da waren!

Zum Film-Inhalt:
Fünf junge Tänzerinnen und Tänzer tauchen Abend für Abend ein in die sinnlich-erotische Welt des Tango, fern seiner Heimat Argentinien: im Schwarzwald. Alle sind Single. Alle sind dem so leidenschaftlichen wie melancholischen Tanz verfallen. Alle wollen Begegnung, aufgehen im Paar, in Schönheit, Eleganz und Perfektion, und dabei auch gerne bewundert werden. Alle sind süchtig nach dem Kick, in der Umarmung mit Fremden sich selbst zu finden.

Mehr ...

Tango tanzen in Rostock: Milonga 'Rodolfo'

Die nächsten Termine der Milonga "Rodolfo" von und mit Erik und Wiebke im LT-Club, Tiergartenallee 1, 18059 Rostock:

August:
24.08.2018 - Milonga Solidaria !!!

Es wird 100% traditionelle Musik aufgelegt. Der Raum hat Fliesenboden. Mehr Infos und Termine Hier ! 


Und für alle, die vielleicht das erste Mal auf einer Milonga sind oder endlich wissen wollen wie soziales Tanzen am besten funktioniert, haben wir hier für euch zwei kleine "Milonga-Knigges" gefunden, mit den wichtigsten Infos zur besseren Orientierung. :-) : 
Milonga-Knigge und Tanzfluss im Tango

Oder ihr schaut einmal unter  http://pagewizz.com/tango-tanzen-mit-stil-32383/ 
Dort findet ihr einen ausführlichen Beitrag - auch mit kleinen Filmchen - zum Tanzen auf engem Raum und den sogenannten "Códigos", wie sie traditionell in Argentinien gepflegt werden und auch in Deutschland auf den meisten Milongas üblich sind.
Viel Spaß!